Jahrgänge

Lucie Pina

Mehr als den Schmuck einfach zu tragen, soll man mit ihm auch interagieren können. Der Benutzer nimmt dann an dem … Mehr

Eva Feil

Schülerin

Ich habe im Berufskolleg eine Möglichkeit gefunden, Kreativität und Handwerk zu verbinden. Ich beschäftige mich überwiegend mit geometrischen Formen, klaren … Mehr

Janine Heckmann

Schülerin

Eigentlich wusste ich schon immer das ich etwas im kreativen Bereich machen möchte. Zur Schmuckausbildung bin ich gekommen, als ich … Mehr

Emma Sattler

Schülerin

Ich hab mich für das BK entschieden, weil ich mich schon immer für Kunst und Design interessiert habe, und man … Mehr

Hanna Willke

Schülerin

Fasziniert von der Kombination aus handwerklichen und kreativen Arbeiten. Vorliebe für Abstraktion und Reduktion.

YiShan Hsieh

Für mich ist Schmuck ein Spiegel, der die Beziehung, die ein Mensch zur Welt hat, reflektiert.

Bianka Passos Schiemenz

Schülerin

Ich bin zur hälfte Brasilianerin, ich bin ein Dorfkind, liebe Tiere aller Art und lebe nach dem Motto wer zweideutig … Mehr

Georg Schiller

Ich trage meinen eigenen Schmuck am liebsten!

Amy Sophie Kaatz

Schülerin

Ich bin Amy Sophie Kaatz, bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin in diese Stadt und an … Mehr

Melissa Fräßdorf

Das Leben ist zu kurz, um langweiligen Schmuck zu tragen.

Doan-Thanh Schneider

Schülerin

  Mit dem Begriff Kunst definiere ich Schmuck, Gemälde, Zeichnungen und vieles mehr… Kunst ist etwas besonderes was jeder Mensch … Mehr

Jette Dessecker

Schmuck transportiert Erinnerungen aus der Vergangenheit in die Gegenwart

Tahira Ochs

Schülerin

Mit meinen Händen, meine Ideen und Gedanken zu greifbaren Objekten werden zu lassen, begeistert mich jeden Tag auf s Neue.

Caiyi Wang

Schülerin

Ich habe die Chance zu wählen, was ich alles in Zukunft machen möchte. Schmuck gefällt mir schon sehr lange. Es … Mehr

Katja Fink

Schülerin

Mein Name ist Katja Fink, 23 Jahre alt. Zum Berufskolleg für Schmuck und Gerät kam ich, weil ich einen Beruf … Mehr

Jinrock Do

      Ich habe Grafikdesign in Korea studiert. Ich male und arbeite gerne von Hand, aber ich war ermüdet, jeden Tag … Mehr

Laura Atzig

Schülerin

Erna Beuerlein

Schülerin

Ich lebe die Kreativität. Durch den Schmuck kann ich das und alle meine Gefühle ausdrücken. Ich hoffe durch meinen Schmuck … Mehr

Franziska Buser

Schülerin

Geboren: Juni 1999 Ich hab in der Realschule Fachrichtung Kunst gewählt und als ich mein Abi gemacht hab dann Fachrichtung … Mehr

Tim Widmaier

Schüler

Ich habe mich für das BK entschieden, weil ich darin eine großartige Möglichkeit sehe, mich selbst zu verwirklichen und zu … Mehr

Chiara Czerner

In Schmuck verguckt – verschmuckt!

Hilda Jansen

Schülerin

Schmuck ist des Menschen eleganteste Mordwaffe.

Francisco Díaz Donoso

Schüler

Francisco „Paco“ Díaz Donoso wurde in Ecuador geboren und ist in verschiedenen lateinamerikanischen Ländern aufgewachsen. Schon als Kind zeigt er … Mehr

Jonas Quirin Leikauf

Schüler

Ich komme aus einem kleinem Dorf in Bayern. Warum ich diese Berufung liebe: Wegen der Ausgewogenheit zwischen Technik & Gestaltung … Mehr

Larisa Stoicescu

Schülerin

Ich, Larisa Stoicescu, bin in Moskau geboren und nach Deutschland gekommen um mich kulturell und menschlich zu entwickeln. Ich habe … Mehr

Melanie Pernkopf

Mit Schmuck kann man sich selber ausdrücken auf eine besondere Art und Weise

Sinem Okumus

Nach 3 Jahren Schule will ich Diamanten wie lil Uzi tragen

Rosa Lindner

Schülerin

Weil du als Schmuckdesignerin alles sein kannst, was du willst.

Mona Züge

Schmuck gestalten vereint für mich die verschiedenen Seiten meines Wesens: die Möglichkeit meine künstlerische Seite zum Ausdruck zu bringen kombiniert … Mehr

Timea Busch

Schülerin

// geb. 12.01.1996 in Berlin // Man kann davon ¸überzeugt sein, sich etwas zu wünschen – vielleicht jahrelang – solang … Mehr

Claudia Wong

Schülerin

A piece of jewelry is a piece of art, the value lies in its emotional or sentimental worth.

Laura Herrlich

Schülerin

Mein Schmuck ist oft bunt, da ich gerne mit Farben arbeite. Ich habe mich für das Berufskolleg entschieden, da mir … Mehr

Undine Wesemann

Schmuck sollte zu mir persönlich passen, nicht zu meinem Outfit

Elveda Bayrak

Schülerin

Ich bin Elveda Bayrak und mag es künstlerisch aktiv zu sein. Als ich in der Berufsmesse Pforzheim wahr, bin ich … Mehr

Tizian Hollfelder

Schüler

Ich habe mich schon immer sehr für Design und Kunst interessiert. Ich versuche mit meinem Schmuck klare aber dennoch abstrakte … Mehr

Nuria Brandl

Schülerin

Für mich war es wichtig, vor allem in der heutigen Zeit, eine Ausbildung zu finden die auch ganz ohne die … Mehr

Corina Harth

Schülerin

Schmuckdesign ist für mich die Herausforderung, auf kleinem Raum große Ausdrucksmöglichkeiten entwickeln zu können. Wenn es für den Träger meines … Mehr

Jule Taßler

Schülerin

        1994 geboren in Kiel, aufgewachsen zwischen Nord- und Ostsee,schon immer eher praktisch als theoretisch veranlagt, hat … Mehr

Freia Frederich

Immer wieder ganz neue Wege finden, sich ins Leben zu verlieben. Das möchte ich selbst während des Schaffens  praktizieren und … Mehr

Sara Chaoudhry

Schülerin

Ich bin Sara. Ich liebe das traditionelle Goldschmiede Handwerk und stelle gerne einfache Schmuckstücke, mit dem gewissen Etwas her.

Melina Guber

In der Zukunft soll nur mein Diamantring funkeln