Larisa Stoicescu

Ich hatte schon immer einen Traum, ungewöhnlich schöne Sachen zu kreieren. Nachdem ich am Tag der offenen Tür an einer Goldschmiedeschule Berufskolleg für Schmuck, Design und Gerät besucht habe, hat sich meine Vorstellung vom traditionellen Schmuck geändert: die Schüler haben außergewöhnlichen Schmuck aus allen möglichen Materialien und mit sehr interessanten Techniken hergestellt. Ich war von der Arbeit der Schüler so begeistert, dass ich mich für diesen Beruf entschieden habe.
Während meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass jedes Schmuckstück durch experimentelles Untersuchungsprozess entsteht und eine Botschaft der verschiedenen Gedanken und eigenen Ideen ethält.
Schon in der Goldschmiedeschule habe ich meinen eigenen Stil in der Schmuckherstellung gefunden und in der Zukunft möchte ich gerne meine Ideen und mich professionell weiterentwickeln. Ich möchte gerne einzigartige Schmuckstücke für die Menschen erstellen, die sie schätzen werden.