Das zweite Ausbildungsjahr des Berufskollegs Schmuck organisierte die traditionelle Galerie mit Schmuckverkauf. Aus der Weihnachtsgalerie 2021 wurde pandemiebedingt die Ostergalerie 2022. Zum Thema „OUTER_SPACE“ wurden alle Fachbereiche der Schule eingeladen mit ihren Arbeiten an der Ausstellung teilzunehmen.

Inner-Wheel-Preis 2021
Wie in jedem Jahr wurden wieder die besten Schmuckstücke geehrt. Vielen Dank für diese Anerkennung und großzügige Unterstützung!
Bild 1 v.l.: Klassenlehrerin Juliane Brandes, Schulleiter Michael Kiefer, Präsidentin Susanne Verweyen-Mappus, Christine Kirschler, Luis Gorgs, BK2, 1.Preis, Lucie Pina, BK3, 2.Preis, Elisa Huber, BFS2, 3.Preis, Fynn Klüber, BK1, 3.Preis, Viktoria Wortmann und Juliane Kölle, BFS1, Nachwuchspreise

Tombola
Zur Ostergalerie hat sich das BK2 etwas Besonderes ausgedacht.
Die Erlöse der Schmuck-Tombola gingen an die Diakonie Enzkreis. Geflüchtete und traumatisierte Kinder aus der Ukraine werden unterstützt mit professionellen Angeboten zur Verarbeitung ihrer Fluchterfahrungen. Eintausendundachtzig Euro kamen zusammen, dafür danken wir unseren Besuchern und besonders allen großzügigen Spendern, ohne die diese Summe nicht erreicht worden wäre!

Bild 2 v.l.: Batho Gündra mit Rosanna Zechling und Luis Gorgs übergeben den Scheck an Daria Kraft und Christoph Zastrow von der Diakonie, Schulleiter Michael Kiefer freut sich auf weitere Kooperationen, die diese wichtige Arbeit unterstützen können.