Doan-Thanh Schneider

Schülerin

 

Mit dem Begriff Kunst definiere ich Schmuck, Gemälde, Zeichnungen und vieles mehr…
Kunst ist etwas besonderes was jeder Mensch für sich selbst definiert.Durch das Ansehen eines Gemäldes hatte ich die Idee ein Schmuckstück zu gestalten. Durch die Kunst hatte ich schon mit vielen Materialen gearbeitet. Kreativität ist eine Grundfähigkeit des Menschen. Jeder Mensch trägt die Kreativität in sich.
Für mich bedeuten Ideen und künstlerisches Schaffen auch eine Form der Wahrnehmung und auch eine Art zu Denken. Kreativ zu sein hat keine Grenzen. Diese kann überall im Alltag eingesetzt werden. Kreativität hat keine Form, keine festen Voraussetzungen. Sie ist eine der undefinierbarsten Worte und doch so konkret. Jeder Mensch definiert Kreativität mit seiner eigenen Geschichte.