Die erste digitale Weihnachtsgalerie!
In Kooperation mit arnoldsche Art Publishers präsentierte das zweite Ausbildungsjahr des Berufskollegs erstmals eine digitale Ausstellung mit exklusivem Schmuckverkauf. Zu sehen waren Arbeiten aller Fachbereiche zum Thema: »Träume«
Auf Grund der veränderten Situation durch Covid-19 feierte die traditionsreiche Verkaufsausstellung im neuen digitalen Kleid Prämiere auf der Internetseite von https://arnoldsche.com

Der Inner Wheel Club Nordschwarzwald lobte wie jedes Jahr drei Förderpreise aus. Zur Ausstellung der Arbeiten in der Schule wurden die Preisträger diesmal im sehr kleinem Kreis gewürdigt:
Der erste Preis ging an Lucie Pina_BK2, für ihren Skarabäus-Ring, Silber goldplattiert mit Emaille und Perle. Im Video können Sie den Prozess des Emaillierens sehen!

Den zweiten Preis erhielt Tizian Hollfelder_BK3, für seine Manschettenknöpfe mit Federmechanik und eigens entwickeltem Wechselrahmen für unterschiedlich gestaltete Elemente mit Fensteremaille.

Bernhard Krautt, BFS1, erhielt den dritten Preis für seinen Anhänger aus Messing mit Holzeinlage in Form eines Burgturmes. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Talente!

Bild der Preisverleihung: Schulleiter Michael Kiefer, Lucie Pina, Tizian Hollfelder, Marly Ritzkat – Inner Wheel Präsidentin, Bernhard Krautt, Renate Thost-Stetzler – District Präsidentin